Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Adams_Girly Offline




Beiträge: 1.364

05.06.2003 22:08
Rick Girard nach Augsburg Antworten

Kanadischer Center kommt zurück an den Lech

Gerüchte gab es schon länger, nun ist es offiziell: Rick Girard unterschrieb einen Jahresvertrag bei den Augsburger Panthern.

Der 29-jährige kehrt nach Augsburg zurück, wo er bereits in der Saison 1998/99 sehr erfolgreich spielte.

Rick Girard wurde bereits mit 19 Jahren von den Vancouver Canucks für die NHL gedraftet, schaffte allerdings den Sprung in die Elite-Liga dann nicht. Dafür zählte er in der amerikanischen WHL und anschließend in der AHL über Jahre zu den beständigsten Spielern.

Nach einem ersten kurzen Gastspiel in Deutschland in der Saison 97/98 (Kaufbeuren Eagles), etablierte sich der wendige Kanadier dann 1998 bei den Augsburger Panthern endgültig in der DEL: 41 Punkte in Augsburg, 52 in Schwenningen, 61 und führte 2000/2001 die München Barons bis ins Finale der Deutschen Eishockey Liga. Zuletzt stand Girard zwei Jahre bei den Frankfurt Lions unter Vertrag.

Manager Charly Fliegauf hat den 1,78 m großen und 79 kg schweren Mittelstürmer noch in guter Erinnerung: „Rick ist ein super Techniker und gehörte immer zu den besten in seiner Mannschaft. Durch sein kreatives Spiel wird er der Panther-Mannschaft seinen Stempel aufdrücken“.


Bye bye Adams_Girly
**************************************************
Greg Adams I won't forget you!!!!!

Zitat Mr. Met: "Hallo, ich bin ein Seestern!"......."Soll ich dir was singen??"

Adams_Girly Offline




Beiträge: 1.364

05.06.2003 22:08
#2 RE:Rick Girard nach Augsburg Antworten

Dann wünsche ich unsrem Rick mal alles, alles Gute, viel Erfolg und viele Tore. Ich denke, dass er auch immer einer war, der bis zum Umfallen gekämpft hat. Chancen hatte er ja auch genug, die er leider nicht immer genutzt hat. Ich finde es schade, dass er gehen muss, da er meiner Meinung nach auch ein Spieler mit Charakter war. Er war immer sehr freundlich und total lieb, wenn auch etwas ruhig, da er wohl ziemlich schüchtern war!

Bye bye Adams_Girly
**************************************************
Greg Adams I won't forget you!!!!!

Zitat Mr. Met: "Hallo, ich bin ein Seestern!"......."Soll ich dir was singen??"

Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

06.06.2003 01:11
#3 RE:Rick Girard nach Augsburg Antworten

Viel Glück in Augsburg!


Dein Tor beim ersten Mannheim-Heimspiel letzte Saison wird mir ewig in Erinnerung bleiben, 10mal mehr als all deine Versiebten Chancen!!!

Das war ein Moment für die Ewigkeiten, zehntelsekunden totenstille in der Halle und plötzlich ein unglaublicher Jubelsturm, wie für Hollywood gemacht!!!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
Unsere Stadt Unser Land Unser Verein
Roy leaves the National Hockey League as the greatest goaltender ever to play the game, and his regular season accomplishments can only be rivaled by his post season prowess. His regular season records include most games played (1,029), most minutes played (60,235), most wins (551), and the most 30-plus win seasons (13). His .618 winning percentage ranks him 8th all-time, and he ranks 11th all-time with 66 career shutouts. His 45 career assists are good for third all-time, and he is the only goaltender in history to notch 200-plus games with two different clubs.
His marks on the NHL’s record books continue into post season play. Roy is the NHL’s goaltending leader for most games played (247), minutes played (15,209), shutouts (23), consecutive wins in the post season (11 in 1993), and has the most 10-plus win playoff campaigns (9). Roy claims the NHL’s second longest scoreless streak in the Stanley Cup Finals (227:41, the longest since 1926), and became the first goaltender since 1965 to record two shutouts in the Finals (2001). His .616 winning percentage is good for third all-time.

Aeppler Offline




Beiträge: 84

06.06.2003 14:41
#4 RE:Rick Girard nach Augsburg Antworten

Viel Glück in Augsburg Mr.Chanchentod

Lionsbaby*PatLebeau#11* Offline




Beiträge: 100

06.06.2003 14:56
#5 RE:Rick Girard nach Augsburg Antworten

Ich hät ihn gern noch in Frankfurt gesehen..
Jetzt werd ich was zu tun haben, um meine Mrs Girad Freundin zu trösten

lionsgott Offline




Beiträge: 6

08.06.2003 17:19
#6 RE:Rick Girard nach Augsburg Antworten

Viel Glück & Spass in Augsburg

DAS SPORTFORUM!!!: http://www.sportboard.de.ms

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz