Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

09.07.2003 08:51
Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

BILD vom 09.07.2003

Frau von Löwen-Star Bresagk tot

Am 12.07.93 heiratete Michael Bresagk seine Simone. Am 12.07.2003, also am zehnten Hochzeitstag wird er sie beerdigen.

Das Drama um die Frau des Löwen-Verteidigers. Sie starb mit nur 37. Ein Tumor in der Galle breitete sich nach der ersten Diagnose Anfang Mai rasend schnell bis in die Leber aus. Letzten Sonntag schloss sie in der Klinik in Bad Salzhausen für immer die Augen.

Es fällt Michael schwer, über die letzten Wochen zu sprechen. "Momentan bin ich total leer. Ich muss das erst mit meiner Tochter verarbeiten." Emma ist fünfeinhalb, redet aber manchmal wie eine Erwachsene. "Papa", sagte sie am Todestag der Mama, "sei nicht so traurig. Denke doch an die schönen Stunden die Ihr hattet." Bresagk glaubt: "Ich weiss trotzdem nicht, ob sie alles realisiert hat."

Michael machte 64 Länderspiele, nahm an 3 Weltmeisterschaften teil, spielte seit 1997 bei den Löwen. Das Glück endete jäh an einem Tag Anfang Mai, als bei seiner Frau der Krebs diagnostiziert wurde.
Michael: "Als sie ihre Schmerzen beschrieb, hatte ich eine böse Ahnung. Als wir die Diagnose erfuhren, brach eine Welt zusammen."
Danach Chemotherapie, die aber abgebrochen werden musste. "Wir hatten immer Hoffnung, aber Simone wollte auch zum Schluss nicht angelogen werden. Selbst als die Überlebenschancen minimal waren, wollte sie die Wahrheit erfahren und hat alles realisiert. Sie war eine so starke Persönlichkeit."

Bereits vor Ihrem Tod löste er seinen Vertrag mit den Iserlohn Roosters, zu denen er im Sommer wechseln wollte. Er wollte mit Simone kämpfen.
Jetzt bleibt er trotzdem in Frankfurt wohnen. Bresagk :"Ich möchte Emma in dieser Situation nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen. Wir müssen das jetzt gemeinsam durchstehen."
Er sagt aber auch :"Ich will mir nicht zu lange Zeit lassen. Irgendwie muss es weitergehen."

Am Samstag die Beerdigung in Boxberg bei Weisswasser. Beim ES Weisswasser spielte Bresagk, der in Cottbus geboren wurde, von 1990-1992. Es ist also auch eine Reise in die Vergangenheit. Die Zukunft wir nicht mehr so wie es einmal war.

Quelle: http://www.lions-board.de

Ich persönlich und die gesamte Creative Supporters Crew bedauern diesen Verlust für den Lions-Rekord Spieler. Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie

Sandy70 Offline

Mrs Modano


Beiträge: 221

09.07.2003 09:22
#2 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Shit.Sah die ganze Zeit nicht gut aus aber ich habe immer noch gehofft.

Löwenmaus Offline

Frau Magnusson


Beiträge: 6.990

09.07.2003 11:22
#3 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Ich bin noch total geschockt

Mir tut die kleine sooo leid, ich weiß wie das ist ein Elternteil zu verlieren aber so jung und dann noch die Mutter


Ich wünsch den beiden ganz viel Kraft - die werden Sie brauchen


@ Sandra

ich würd gerne ne Karte oder sowas vom Fan Club machen - hast Du ne Ahnung wie wir an die Adresse ran kommen.
Gruß
die Löwenmaus




Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!
E H C Freiburg - Willkommen in der DEL!!!


neulich auf einem Zeltplatz in fränkisch San Francisco Na? Warste auch in Berlin

Aeppler Offline




Beiträge: 84

09.07.2003 12:12
#4 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Loewenmaus, probiers doch mal ueber die GS.

Löwenmaus Offline

Frau Magnusson


Beiträge: 6.990

09.07.2003 12:57
#5 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

@ Äppler

das ist mir auch klar - aber die Sandra hat so kontakte - evt. kommt sie das einfach raus


Gruß
die Löwenmaus




Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!
E H C Freiburg - Willkommen in der DEL!!!


neulich auf einem Zeltplatz in fränkisch San Francisco Na? Warste auch in Berlin

AndiHaupt Offline

Flinker Finger


Beiträge: 608

09.07.2003 13:02
#6 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Hallo Steph,
der Michael wohnt in Langen, schau doch mal in´s Telefonbuch!!!!
Gruß
Andi



Dauerkartenbesitzer 2002/2003 + 2003/2004!!!!
Hannoverfahrten herrschen GROSSE Zeit, und
CSC
herrscht noch viel größere Zeit!!!!

Michapika Offline

Untertitelverweigerer

Beiträge: 677

09.07.2003 16:57
#7 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

...da kann man nur hoffen das sowohl Michael Bresagk, als auch seine Tochter genug kraft und beistand haben diese ausserodentlich schwierige und dramatische Situation zu meistern.

Die Fans der Frankfurt Lions wünschen Euch (M. Bresagk + seiner Tochter) alles alles gute!!!

Marco1985 Offline




Beiträge: 332

09.07.2003 21:42
#8 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Ich bin schwer geschockt und mir standen die Tränen in den Augen als ich das erfahren musste.

Lieber Michael dir und Emma alles gute..

das leben ist so ungerecht!!!!


----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig die Elite der Eishockeygoalies!!

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei
Wer fränkisch San Fransisco net kennt hat was verpasst

Adams_Girly Offline




Beiträge: 1.364

09.07.2003 22:57
#9 RE:Frau von Michael Bresagk an Krebs gestorben Antworten

Mir auch, ich finde es schrecklich...

Wünsche den beiden auch Alles, Alles Gute



Bye bye Adams_Girly
**************************************************
I won't forget you!!!!!

Gerüchte »»
 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz