Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Eishockey
Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

24.07.2003 12:32
+ NHL GOALIE NACH ISERLOHN !!! + antworten

(24.07.2003) Überraschung perfekt !!! - Corey Hirsch unterzeichnet Jahresvertrag am Seilersee


Iserlohn – Eine der wichtigsten Verpflichtungen für die DEL-Saison 2003/2004 ist perfekt. Torhüter Corey Hirsch wechselt von NHL-Club Dallas Stars an den Iserlohner Seilersee. Der 31-jährige Keeper aus Medicine Hat in Alberta unterzeichnete in der Nacht einen Jahresvertrag. Hirsch stand über 100 Mal in der NHL auf dem Eis, absolvierte sein letztes Spiel am 15. März diesen Jahres beim Auswärtsspiel der Dallas Stars in Edmonton. Hirsch startete seine Karriere 1998 bei den Kamloops Blazers und gehörte in seiner Nachwuchszeit Jahr für Jahr zu den besten Goalies der kanadischen Juniorenliga CHL. Nachdem er 1991 von den New York Rangers gedrafted wurde (8#169) unterschrieb er 1992 seinen ersten NHL-Vertrag bei den Rangers. Zwar begann er seine Saison im Farmteam von Binghampton, dennoch kam er aufgrund guter Leistungen schon im ersten Jahr zu sechs NHL-Einsätzen und wurde ins NHL-Rookie-All-Star-Team gewählt. Da Hirsch im folgenden Jahr unbedingt für sein Land die Olympischen Winterspiele bestreiten wollte, heuerte er beim Team Canada an und gewann für sein Land die Silbermedaille. Anschließend ging es zurück nach Binghampton, dem Ausgangspunkt seiner Karriere. Nach einem Trade zu den Vancouver Canucks erlebte Hirsch seine beste Zeit, stand regelmäßig beim kanadischen NHL-Team zwischen den Pfosten und avancierte zum Stammtorhüter. Über Nashville, Anaheim und Washington kam Hirsch dann nach Dallas und spielte in der vergangenen Spielzeit zumeist im Farmteam, den Utah Grizzlies. Immer wieder aber wurde er als Back-Up-Goalie nach Dallas beordert und erlebte dort auch das Saisonende, als die Stars am späteren Stanley-Cup-Finalisten aus Anaheim scheiterten. Schulterprobleme zwangen Hirsch nach Ende der Saison sich einer Operation zu unterziehen, deren Rehabilitation am 23. August abgeschlossen sein wird. Seine Ärzte in Dallas bekunden, dass es anschließend keine gesundheitlichen Probleme geben wird. „Wir erwarten seinen ersten Einsatz am KEUCO-Cup-Wochenende“, unterstreicht Trainer Dave Whistle nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub. Bereits vorher wird sich Hirsch in Iserlohn und Lüdenscheid intensiven Untersuchungen unterziehen. Erst wenn die Mediziner der Iserlohn Roosters zu der Überzeugung gelangt sind, dass er vollständig gesund ist, wird der Kanadier von den Roosters auch offiziell bei der DEL lizensiert werden. „Wir mussten uns rückversichern“, unterstreicht auch Sportkoordinator Karsten Mende, Corey hat damit kein Problem und ist absolut heiß auf seine neue Aufgabe. Die Entscheidung für Hirsch fiel, da Hirsch regelmäßig beim Spenger-Cup oder in den 90er Jahren gemeinsam mit dem Team Canada bei den Olympischen Spielen in Europa zu Gast war und die Lebensumstände zumindest ansatzweise kennt. „ Er ist auch mit der Größe der europäischen Eisflächen vertraut und weiß sich darauf zurecht zu finden“, betont Dave Whistle. Corey Hirsch wird zwischen dem 13. und 17. August nach Iserlohn kommen und danach gemeinsam mit dem Team trainieren. (MiHei)
http://www.roosternet.de/


Gruß Met "der zukünftige Gaddesträßler"



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
Unsere Stadt Unser Land Unser Verein

Bulltown I'm coming home - See you in September

Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

24.07.2003 20:27
#2 RE:+ NHL GOALIE NACH ISERLOHN !!! + antworten

Corey Hirsch ???? Krass!!! Warum geht der denn ins Bauernland?


--------------------------------------------------

YOU`LL NEVER WALK ALONE!!!

Marco1985 Offline




Beiträge: 332

25.07.2003 10:28
#3 RE:+ NHL GOALIE NACH ISERLOHN !!! + antworten

Weil die nen cleveren MAnager haben!!!

Aber bevor die Frage kommt wieso wir den net geholt haben eine einfache Antwort:

VERDAMMT NOCHMAL WIR HABEN DEN IAN UND SIND SUPER GLÜCKLICH MIT DEM!!!!!

KLAR????
----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig die Elite der Eishockeygoalies!!

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei
Wer fränkisch San Fransisco net kennt hat was verpasst

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de