Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Eishockey
Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

07.08.2003 20:57
Hoppingbericht Langenthal - Rapperswil antworten

Ort: Nationales Sportzentrum Hutwill (ca 30 km östlich von Bern)
Spiel: SC Langenthal (NLB) - SC Rapperswil-Jona (NLA)
Endstand: 4:5

Das Eisstadion des National Sportzentrum fasst ca 3500 Zuschauer (davon 1000 Sitzplätze) Zum Vorbereitungsspiel SCL - SCRJ hatten ca 1020 Zuschauer den Weg nach Huttwil gefunden wobei der Eintrittspreis für dieses Vorbereitungsspiel mit 17 Franken eigentlich eine Frechheit war. Ca. 400 SCL Fans( Support im französischen Stil) machten von Anfang an deutlich, wer an diesem Abend ein Heimspiel hatte. Aber auch die ca 60 angereisten Rappi-Fans (darunter 10-12 Ultras der CrazyBirds94) machten immer wieder mit Gesängen auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt des Interesses stand an diesem Abend bei allen Zuschauern der erste Auftritt con Stacey Roest (Ex Detroit Red Wings) im Rappi-Dress. Mit einem Tor und 2 Vorlagen blieb dieser noch unter seinen Möglichkeiten, hatte aber durchaus einige "geniale Momente". Der bisherige Superstar des SCRJ - Dale McTavish und enttäuschte mit 2 Asissts und ungewohnt wenig Einsatz auf dem Eis. Positiv aus Sicht des SCRJ war die Leistung von BackUp Goalie M. Wegmüller der seine Ambitionen auf die Nummer Eins im Kasten bei Rappi mit einer guten Leistung in den ersten beiden Dritteln unterstrich.
Nach einer Souveränen 4:1 Führung für Rappi schlug im letzten Drittel die Stunde des Eric Lecompte (EX-DEL Spieler). Erst provozierte er mit einer schwalbe eine 2*10 Minuten Strafe und beim kurz darauf folgenden 5-3 Powerplay konnte er 2 Treffer innerhalb von 90 Sekunden erzielen. Knapp eine Minute vor Schluß erzielte Langenthal sogar den 4:4 Ausgleich, den der eingewechselt Nachwuchsgoalie desw SCRJ durch schlechtes Stellungsspiel verschuldet hatte. 10 Sekunden vor Schluß erzielte Heim den auf Rapperswiller Seite viel umjubelten Siegtreffer.

Fazit aus Groundhopper-Sicht:
Landschaft rund um das Stadion ist sehenswert, die Fans des SC Langenthal (Grüße an dieser Stelle an die Streetside 03) brauchen sich in der NLB vor kaum jemandem zu verstecken.
Kurz und knapp - Huttwil , ein Länderpunkt den nicht viele Hopper sammeln werden.
Gruß Met "der zukünftige Gaddesträßler"



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
Unsere Stadt Unser Land Unser Verein


SIGNATURENFRIHEIT HERRSCHT!!!

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de