Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Eisman Offline



Beiträge: 50

28.10.2003 14:11
Young Lions News, 28.10.03 Antworten

Spielberichte vom Wochenende:

Kleinschüler, Bad Nauheim gegen Frankfurt
Am Samstag starteten die Kleinschüler in die Großfeldrunde in Bad Nauheim. Bedingt durch die Herbstferien, konnte man nur drei Reihen an den Start bringen und musste diese auch durcheinander mischen. Bereits in der ersten Minute hätte man in Führung gehen können, dies tat aber Bad Nauheim, die mit deren ersten Schuss in Führung gingen. In der Folgezeit vergab man viele Torchancen und so ging es mit 0:1 in die Pause. Im zweiten Drittel wurde das Spiel von Frankfurter Seite besser, allerdings konnte man nur ein Tor durch Hendrik Horak zum Ausgleich erzielen. Die Gastgeber ihrerseits schossen nur einmal auf das Frankfurter Tor, aber der Penalty (wegen Stockwurfs) wurde vom Torhüter gehalten. Das letzte Drittel begann mit der erneuten Bad Nauheimer Führung. Mit einem Doppelschlag in der 37. Minute durch Max Eichelberg und Patrick Laguzov konnte die Mannschaft das Spiel drehen. Dies war dann auch der Endstand, allerdings hätte man es wesentlich einfacher haben können, denn man war deutlich besser, als der Gegner.

Jugend, Königsborn gegen Frankfurt
Gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn kam die FYL Jugend in der
Eishalle Königsborn an. Nach kurzer Aufwärmzeit ging es gleich im ersten Drittel um die Punkte. Trotzend der Situation das die FYL Jugend noch immer kein homogenes Team ist, konnten die bestehenden Torchancen nicht verwandelt werden, noch konnte man das in der 11.ten Spielminute gefallene Tor für Königsborn ausgleichen. Durch die Erholung in der Drittelpause und der Motivation durch Cory Micalef, startete die Mannschaft in das 2. Drittel. Schon nach kurzer Zeit fruchtete der Druck der Mannschaft mit dem Ausgleichstor für Frankfurt. Das gefiel der
Königsbornern und der Schiedsrichterin aber überhaupt nicht. Die Damen der Mannschaft aus Königsborn sowie die Schiedsrichterin intervenierten solange bei dem Schiedsrichter, welcher das Tor bestätigt hatte, bis das Tor von Ihm zurückgezogen wurde. Glücklicherweise kam unsere Jugend ganz gut darüber weg und überholte die Königborner sogar durch einen Doppelschlag in der 29.ten Spielminute. Man vermutete aber schon eine gewisse Einseitigkeit der Referees bis zum Ende des Drittels, da diese
der YL-Jugend nun schon einige Steine in den Weg legten... . Nun gut, der Trainer musste nun schon ziemlich harte Worte benutzen, damit die Stimmung nicht gar am Ende war. Es schien sich aber im 3.ten Drittel zu bestätigen, dass Frankfurt nicht in diesem Spiel gewinnen durfte. Zum einen schaffte es die Mannschaft nicht, Ihre unzähligen spannenden Chancen zu verwandeln, zum anderen sorgten die Königsborner Schiedsrichter mit nicht nur einer fragwürdigen Entscheidung sich selbst und das Ergebnis von 5:2 für Königsborn in Zweifel zu stellen.

Damen, Crimmitschau gegen Frankfurt
Die Frankfurt Lady Lions haben am Sonntag Nachmittag ihr zweites Saisonspiel beim ETC Crimmitschau mit 4:9 (2:2;1:3;1:4) verloren.
Anfangs konnten die Frankfurter Damen noch gut mithalten und durch zwei Tore von Stefanie Komma und Patricia Mongelluzzi sogar drei Mal in Führung gehen, doch Crimmitschau gab nie auf und erzielte immer wieder den Ausgleichstreffer. Nach einem Doppelschlag von Tracy Hauptmann, die an diesem Tag insgesamt fünf Tore erzielen konnte, brachen die Lady Lions jedoch ein und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. In der 43.Spielminute keimte im Frankfurter Lager noch einmal Hoffnung auf, als Stefanie Komma mit ihrem dritten Treffer das zwischenzeitliche 4:6 markieren konnte, doch auch diese Hoffnungen wurden durch einen schnellen Crimmitschauer Treffer und dem Bänderriss der einzig einsatzfähigen Torfrau Manuela Jannone schnell wieder gedämpft. In einer fairen Partie, in der Nationalspielerin Nina Linde erstmals für die Lady Lions auflief, verhängte der Schiedsrichter 6 Strafminuten gegen Crimmitschau und 12 gegen die Lady Lions.
Die Lady Lions, deren Lazarett nun immer größer wird, müssen als
nächstes am 8.November bei den Berliner Eishasen antreten


aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen:
KLS Großfeld-Liga: Bad Nauheim - Frankfurt 2:3
Knaben HEV-Liga: Kassel - Bad Nauheim 6:6 (Doppelwertung aus NRW)
Knaben NRW-Liga: Kassel - Bad Nauheim 6:6, Essen - Köln 0:14, Düsseldorf - Iserlohn 7:4
Schüler NRW-Liga: Düsseldorf - Bad Nauheim 4:2
Jugend NRW-Liga: Königsborn - Frankfurt 5:2
Regionalliga Hessen: RT Bad Nauheim - Ice Devils Bad Nauheim 4:3, Pohlheim - Wiesbaden 0:9
Landesliga Hessen: kein Spiel
HEV-Pokal, Achtelfinale: Ludwigshafen - Zeilbach Tigers 2:5, Darmstadt 2 - Mainz 3:1
Damen 2.Liga Nord: Crimmitschau - Frankfurt 9:4

Vorschau auf Oktober/November:
Sonntag, 02.11.03
16.30 YL2, Young Lions - ERC Ludwigshafen
18.30 YL1, EV Wiesbaden - Young Lions

Samstag, 08.11.03
13.30 Knaben, Young Lions - EHC Dortmund
16.30 Schüler, Young Lions - EV Duisburg
19.00 Damen, DEC Eishasen Berlin - Young Lions
19.30 YL1, Young Lions - VERC Zeilbach Tigers

Sonntag, 09.11.03
12.00 KLS, Halbfeldturnier der Gruppe Nord in Bad Nauheim
12.30 Jugend, ERV Dinslaken - Young Lions
16.30 YL1, Young Lions - Ice Devils Bad Nauheim

Samstag, 15.11.03
11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

Sonntag, 16.11.03
13.30 Jugend, Young Lions - EV Duisburg
16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

Freitag, 21.11.03
19.00 Schüler, EHC Troisdorf - Young Lions

Samstag, 22.11.03
13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
16.30 KLS, Young Lions - EJ Kassel (Großfeld)
19.30 Knaben, Düsseldorfer EG - Young Lions

Sonntag, 23.11.03
10.30 Knaben, Young Lions - EJ Kassel (HEV)
13.30 Jugend, Young Lions - Grefrather EC 01


Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz