Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Eishockey
Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

17.04.2004 16:30
* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Dreifacher Vit schießt Grizzly Adams in die DEL

Wolfsburg, 17. April


Es ist vollbracht! Der EHC Wolfsburg krönt die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga. Die Doppelrunde souverän als Tabellenerster abgeschlossen, Schwenningen und Bietigheim in Viertel- und Halbfinale geschlagen und schließlich im Finale den EV Landshut nach vier spannenden Spielen besiegt. Mit 2:1 führte das Skoda-Team nach drei Begegnungen, ein Sieg fehlte zum großen Triumph. Dieser wurde mit einem 6:3 (3:1/1:1/2:1) Erfolg in Landshut besiegelt.

Ein frühes Tor durch den an diesem Abend überragenden Radek Vit brachte die Grizzly Adams in Führung (2.). Nach dem Ausgleich durch Cory Gustafson (9.) schaltete der EHC einen Gang höher, zeigte, dass er den entscheidenden Sieg unbedingt wollte. Erneut Vit in Überzahl (12.) und Todd Simon nach einem Klasse-Zuspiel von Vit (19.) sorgten für eine beruhigende 3:1 Führung nach 20 Minuten.

Auch in Abschnitt zwei fanden die Nierdersachsen den besseren Start. 22:18 Minuten waren gespielt, als nach Aki Tuominen auch Eric Dylla auf die Strafbank wanderte. Neun Sekunden später konnte Vit schon wieder jubeln. Per Direktschuss markierte er das 4:1 (23.). Warum Marek Mastic als einer der besten Keeper der Liga gilt, zeigte er in der 25. Minute. Gustafson hatte das leere Tor vor sich, doch der Slowake im EHC-Gehäuse brachte neben seinem Kasten liegend noch den Schläger dazwischen. Auch bei einem Lindmark-Hammer (27.) zeigte sich Mastic auf dem Posten, vereitelte mit dem Schoner eine weitere gute Gelegenheit der Gastgeber. Knapp 32 Minuten waren gespielt, als die Grizzly Adams nach einer 1:15 Minuten dauernden drei gegen fünf Unterzahlsituation gerade wieder zu viert waren und Doug Derraugh doch noch zum 2:4 traf.

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in den Schlussabschnitt. Hier waren keine zwei Minuten vergangen, als Ronny Martin mit einem schön herausgespielten Überzahltreffer das 5:2 markierte (42.). Das Zuspiel kam zum wiederholten Male von Vit, der sich damit seinen fünften Punkt des Abends gutschreiben lassen konnte. Dylla verkürzte zwar noch auf 3:5 (47.), doch die Grizzlies ließen sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Schon bei 55:43 nahm EVL-Trainer Englbrecht seinen Torwart vom Eis, ein weiterer Treffer wollte seinem Team aber nicht mehr gelingen. Stattdessen traf Per-Anton Lundström noch zum 6:3 Endstand ins leere Tor (59.).

Unbeschreibliche Szenen spielten sich nach Abpfiff der Partie ab. Während die vielen mitgereisten EHC-Fans auf den Tribünen und später auf dem Eis feierten, lagen sich die Mannschaft und Trainer Stefan Mikes überglücklich in den Armen. Sie hatten das große Ziel, den Aufstieg in die DEL, perfekt gemacht. Aus den Händen von Ligenleiter Helmut Bauer gab es einen riesen Pokal, für jeden Grizzly zudem eine Medaille. Mit dicken Zigarren im Mund und Sekt-gebadet ging es wiederholt auf die Ehrenrunde.

Schon am Samstag gibt es ab 17 Uhr vor dem Wolfsburger Eispalast die große Aufstiegsfeier. Mit 500 Liter Freibier, einer Live-Band und viel guter Laune soll der größte Erfolg der Vereinsgeschichte zusammen mit der Mannschaft und den Fans gebührend gefeiert werden.


quelle; hockeyweb.de
Gruß FA Met



CSC on Tour 2004 - Support an jedem Ort !

SEKTION O ALLEZ !!!

Adams_Girly Offline




Beiträge: 1.364

17.04.2004 16:37
#2 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Na also!

Bei dem Namen müssen die ja gut sein


Greg Adams - I won't forget you

Dan PetersDavid Gosselin

Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

17.04.2004 16:41
#3 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

ja Grizzlies sind geile Tiere !
Gruß FA Met



CSC on Tour 2004 - Support an jedem Ort !

SEKTION O ALLEZ !!!

chevy-supporter Offline

Der der mit dem BKF tanzt


Beiträge: 481

17.04.2004 22:47
#4 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Hätte lieber wieder die Landshuter in der DEL gesehen - wenn ich sehe das im ersten (oder war es das dritte) Spiel in Wolfsburg im Endspiel 2000 Zuschauer waren...Landshut dagegen war mit 7.000 ausverkauft.

Wieder so ein von dickem Sponsor gepushter Verein(s. auch VFL Wolfsburg im Fussball )

fabian Offline

Skoda Fan


Beiträge: 78

18.04.2004 00:49
#5 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

In Antwort auf:
Mit 2:1 führte das Skoda-Team

Ich nehme mal an, das Skoda der Hauptsponsor ist. Allerdings müßte es ja eigendlich VW sein, aber die gehören ja zum selben Konzern, daher wohl eine Absprache.

grußvom begeisterten Skoda Fabia Fahrer
--------------------------------------------------
\"Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel- aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont\"

Lions_Supporter Offline

CSC - Beziehungsberater

Beiträge: 1.200

18.04.2004 20:21
#6 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

@Volker:

Des wird die nächste Halle auf der Landkarte die abgesteckrt wird.....

SEKTION O !!!

Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

18.04.2004 20:21
#7 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Ja, leider....hab eigentlich kein Bock auf so Skoda-Stricher


--------------------------------------------------


Frankfurt Lions - Deutscher Meister 2003/2004

Lions_Supporter Offline

CSC - Beziehungsberater

Beiträge: 1.200

18.04.2004 20:24
#8 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Landshut ALez !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEKTION O !!!

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

19.04.2004 11:27
#9 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Ich freu mich für die Wolfsburger. Ganz klar

Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

22.04.2004 14:36
#10 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Marc Seeliger steht kurz vor dem Wechsel nach Wolfsburg
Gruß FA Met



CSC on Tour 2004 - Support an jedem Ort !

SEKTION O ALLEZ !!!

Lions_Supporter Offline

CSC - Beziehungsberater

Beiträge: 1.200

22.04.2004 16:32
#11 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Bitte wie ???????? Im ernst jetzt ?

SEKTION O !!!

Mr.Met Offline



Beiträge: 4.396

22.04.2004 16:33
#12 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

ei jo!

da is er wenigstens No.1
Gruß FA Met



CSC on Tour 2004 - Support an jedem Ort !

SEKTION O ALLEZ !!!

Lions_Supporter Offline

CSC - Beziehungsberater

Beiträge: 1.200

22.04.2004 16:36
#13 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

Stimmt such wieder...

Überraschend find ich trotzdem

SEKTION O !!!

fabian Offline

Skoda Fan


Beiträge: 78

23.04.2004 01:04
#14 RE:* Wolfsburg in die DEL aufgestiegen * Antworten

In Antwort auf:
Ja, leider....hab eigentlich kein Bock auf so Skoda-Stricher

Ich hoffe das war nur gegen die Mannschaft gemeint und nicht gegen die Automarke, geschweige den deren Fahrer!!!!
--------------------------------------------------
\"Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel- aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont\"

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz