Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Skywalker2410 Offline



Beiträge: 273

25.10.2004 18:34
Lions-Song „Kühler Kopf und hessisches Herz“ Antworten

Henni Nachtsheim und Albrecht ,,Ali" Neander mit dem Hühnerdieb-Projekt

Henni Nachtsheim ist ein absoluter Sportfan und war live mit dabei beim größten Moment der Frankfurter Eishockeygeschichte, dem 4:3 gegen die Eisbären Berlin am 16. April im DEL-Finale um die Deutsche Meisterschaft. Dieses tolle Ereignis hat ihn mit dazu bewogen, einen Song über die Frankfurt Lions zu schreiben. „Kühler Kopf und Hessisches Herz“ heißt er, wird Ende der Woche abgemischt und Ende November 2004 vorgestellt.

Dabei ist es zur Co- Produktion zweier hessischer Musiklegenden gekommen: Henni Nachtsheim, Teil des Kult- Comedy Duos Badesalz hat den Song zusammen mit Albrecht „Ali“ Neander von den Rodgau Monotones aufgenommen, denen Nachtsheim von 1977 bis 1989 angehörte. „Wir haben immer wieder mal zusammen produziert, aber eher im Verborgenen“, berichtet Nachtsheim. Diesmal gehen die beiden unter dem Namen „The Hühnerdieb-Project“ an eine breite Öffentlichkeit. Eine Hommage an die gelben Latex- Produkte, die von den Fans gerne mal auf das Eis geworfen werden, um die Schiedsrichter an ihre Neutralität zu erinnern.

„Wir sind stolz darauf, dass die beiden hessischen Ausnahmekünstler einen Song für die Frankfurt Lions produzieren“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Gerd Schröder. Dabei hat der Deutsche Meister bei Henni Nachtsheim offene Türen eingerannt, als das Gespräch auf eine solche Produktion kam. „Ich bin bekennender Fußball- Fan und fiebere seit meiner Kindheit mit der Eintracht mit, habe aber auch eine sehr emotionale Bindung zum Eishockey“, berichtet der Künstler. „Ich habe mir schon Spiele vom Eishockey angesehen, als es noch in Ober-Roden und später in Niederrad gespielt hat und habe natürlich auch die Löwen von der Gründung weg verfolgt.“

Logisch, dass er auch beim Highlight, dem Finale gegen die Eisbären, mit dabei sein musste. „Ein Freund hat mir eine Stehplatzkarte besorgt und sich mit mir in die Kurve gequetscht. Es war verdammt eng, aber dafür sich das gelohnt. Eines der geilsten Erlebnisse, das ich je hatte.“

Zu diesem Hochgefühl trug natürlich auch die Präsenz von Badesalz in der Eissporthalle bei, dröhnt es doch „Komm Weichei, komm“ aus den Lautsprechern, wenn ein gegnerischer Spieler auf die Strafbank marschieren muss. Und als die Fans auf den Stehplätzen den ‚Bembelsong’ anstimmten „habe ich eine Gänsehaut bekommen“, erinnert sich Nachtsheim gerne an das Finalspiel.

Diese gewaltfreie, fröhliche Atmosphäre mit originellen Gesängen findet sich auf „Kühler Kopf und hessisches Herz“ wieder. So heißt es im Refrain „wer braucht schon sein Gebiss, wenn er dafür Deutscher Meister ist.“ Der Song, so Henni Nachtsheim, klinge irisch-rockig und passe zur guten Laune rund um das Eishockey. „Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis.“ An dem übrigens auch einige Lions- Fans beteiligt sind, die bei den Aufnahmen als Background- Chor fungierten.
Vorgestellt werden soll der Song Ende November 2004. Dafür wird sich Henni Nachtsheim Zeit nahmen. Was gar nicht so einfach ist, denn seit vergangener Woche ist er mit Badesalz auf Tournee. „Das Baby mit dem Goldzahn“ heißt das Programm, das einen tollen Auftakt hatte und vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Die Tour geht bis Ende März. Denn als echter Eishockeyfan muss man schließlich Termine für eventuelle Play-Off- Erlebnisse einplanen....




Aleez, aleez, aleez, aleez, aleez,
unsre Heimat ist die Kurve,
unser Stolz der ESC,
aleez Frankfurt, aleez, aleez!!!

 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz