Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ihr erreicht uns absofort unter www.overtime-board.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Eishockey
Seiten 1 | 2
Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

06.10.2004 11:40
DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Michael Komma muss gehen! Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister DEG Metro Stars hat sich nach dreijähriger Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen von seinem Manager und Coach getrennt.

Es ist die erste Trainer-Entlassung der laufenden Saison in der DEL. Das Amt übernimmt bis auf weiteres kommissarisch Ex-Nationalspieler Walter Köberle.

DEG nach vier Pleiten nur Elfte

Die Düsseldorfer belegen in der Tabelle nach vier Niederlagen in sechs Saisonspielen nur den enttäuschenden elften Platz und erwarten am Freitag den rheinischen Rivalen Kölner Haie an der Brehmstraße.

Der Bad Tölzer Michael Komma war Anfang 2001 als Manager zur DEG gekommen und übte ab dem 4. Oktober des gleichen Jahres als Nachfolger von Gerhard Brunner auch die Doppel-Funktion als Trainer aus. Mit dem Traditionsklub erreichte er zweimal die Playoffs.

Fans kehrten der DEG den Rücken

In der laufenden Saison wollte er mit seiner Mannschaft sogar ernsthaft um den Titel mitspielen. Dieser Vorgabe wurde das Team aber bislang nicht gerecht, unter den Fans wuchs zunehmend der Unmut über den glücklosen Coach.

Bei der 2:4-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Hannover waren nur noch 4774 Fans in den früher stets ausverkauften Eishockey-Tempel gepilgert. In den ersten drei Heimspielen fehlten gegenüber der Kalkulation bereits insgesamt rund 3500 Besucher.

Niederberger will Manager werden



Nach der Trennung von Michael Komma will die DEG aus Kostengründen eigentlich an der Personalunion von Trainer und Manager festhalten. Als Manager hat sich bereits Andreas Niederberger angeboten.

"Ich möchte meinem Verein helfen und weiß auch, wo man den Hebel ansetzen muss", sagte der ehemalige Nationalverteidiger.

Didi Hegen als neuer Coach?

Anwärter auf den Trainerposten ist der ehemalige DEG-Torjäger Dieter Hegen.

Der aktuelle Coach des Zweitligisten EV Duisburg zeigte sich auf Anfrage von Sport1 interessiert, hielt sich jedoch noch bedeckt: "Dazu möchte ich nichts sagen, da das alles zu spekulativ ist. Die DEG ist auch noch nicht an mich herangetreten. Wenn das passieren sollte, dann würde ich aber nur als Trainer und nicht als Manager einsteigen."

Hegen hat in Duisburg eine Ausstiegsklausel

Hegen hat allerdings einen Vorteil: Er könnte sofort den Klub wechseln. "Ich habe einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Ausstiegsklausel", erklärt der Coach, "aber ich will mich vorerst noch auf die Arbeit in Duisburg konzentrieren."

Hegen glaubt, dass die DEG zurzeit unter Niveau spielt. "Die Mannschaft ist besser als in der vorigen Saison. Sie hat das Potential, sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. Jeder kann mal solch einen schlechten Start erwischen."

Ein weiterer Kandidat neben Hegen ist Mike Schmidt, der derzeit als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers hinter der Bande steht.

--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

06.10.2004 13:50
#2 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Wurde ja auch mal Zeit


chevy-supporter Offline

Der der mit dem BKF tanzt


Beiträge: 481

06.10.2004 20:53
#3 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

In Antwort auf:
Wurde ja auch mal Zeit


Mal abwarten ob De Raaf die Saison in Mannheim übersteht

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 09:43
#4 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Was soll das jetzt heißen?? Der hat die Adler im Griff sieht man ja. Und deswegen wird er bleiben


Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

07.10.2004 10:56
#5 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Naja...kommt ganz drauf an wie lang der Lock-Out dauert


--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 11:02
#6 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Glaub mir das hat mit den NHL Spielern nix zu tun. Die Mannschaft ist auch so gut. Guck dir mal Ullmann oder Greilinger an. Selbst Corbet hat sich gebessert


Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

07.10.2004 11:09
#7 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Trotzdem wäre der Abgang der ganzen NHL-Stars fatal...naja...warten wir es ab. Kann ja jetzt sogar sein, dass der Lock-Out deutlich länger als gedacht dauert. Und dann sind sie Adler sicher Top-Favorit auf die Miesterschaft.

Aber jetzt back to topic...geht hier um Komma und die Neandertaler!!!


--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 11:10
#8 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Schreibt doch eh niemand was zu dem Thema


Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

07.10.2004 11:11
#9 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten


--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 11:15
#10 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Is doch so oder?? Naja kann ich ja auch verstehen


Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

07.10.2004 11:18
#11 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Gibt doch viel wichtigere Threads hier


--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 11:19
#12 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Ja Z.B Bla Bla


Jim Beam Offline




Beiträge: 3.419

07.10.2004 11:27
#13 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Stimmt...warum hast du eigentlich keine in deinem Profil??? Liebst du den Domi nicht mehr


--------------------------------------------------
UF 97 - Frankfurt sind wir!!!

BGS - Jetzt wirds bunt

Löwenmaus Offline

Frau Magnusson


Beiträge: 6.990

07.10.2004 11:28
#14 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

könnt ihr 2 bitte mal aufhören den thread zu zu müllen


danke
Gruß
die Löwenmaus




Der Tag an dem ich unsere Freundschaft vergesse, ist der, an dem ich meine Augen für immer schliesse! Aber selbst dann bleibst du immer in meinem Herzen!

Adlersternchen13 Offline

The Schatzi


Beiträge: 716

07.10.2004 11:28
#15 RE:DEG wirft Trainer Komma raus antworten

Hä??? Hatte ich noch nie. Naja ich weiß ja auf was du anspielst. Lächerlich mach ich mich bestimmt hier drinnen kein Meter Volker


Seiten 1 | 2
Kassel loses »»
 Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de